Veranstaltungen | ECOSense

Kickoff für alle Teilnehmenden

Im Frühjar war ein Kickoff für alle Teilnehmenden geplant. Das Projekt ECOSense und das BürgerLabor der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg sollten sich genauer vorstellen und für Fragen zur Erfassung der Daten bereitstehen. Auch sollten die Möglichkeiten den Partizipation über das BürgerLabor erläutert werden. 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die geplante Veranstaltung leider nicht stattfinden. 

Odoo Text- und -Bildbaustein

                                                 Innovationsworkshop

Der Innovationsworkshop war eine Veranstaltung für die assoziierten Partner des Projekts ECOSense und fand im Oktober 2019 statt. Die Veranstaltung diente als Austauschplattform, in der die assoziierten Partner aus den Bereichen Kommunen, Stadtplanung und Wirtschaft über den Entwicklungsstand der Sensorik informiert wurden. Zum anderen erfolgt hier ein Austausch zur Konkretisierung der Anwendungsfälle sowie zu relevanten Datensätzen, welche eine Aufwertung der im Projekt generierten Datenbasis ermöglichen. Außerdem sollen die Rolle der Kommunen, mögliche Geschäftsmodelle sowie weiterer Entwicklungsbedarf für zukünftige Projekte identifiziert werden. 

Odoo Text- und -Bildbaustein

Abschlussveranstaltung

Die Abschlussveranstaltung des Projekts ECOSence fand am 27. August 2020 von 15 - 17 Uhr als Webinar statt. Sowohl die assoziierten Partner als auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren herzlich eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Auf der Abschlussveranstaltung wurden die Ergebnisse des Projekts vorgestellt. Die detaillierten Ergebnisse des Projekts finden Sie in unserer Projektbroschüre.

Odoo Text- und -Bildbaustein